15.07.2003

Heute bin ich mit einem Teil der Familie für eine Woche auf die Nordseeinsel Baltrum gefahren. Evie mußte leider zu Hause bleiben und so habe ich es genossen im Mittelpunkt zu stehen. Da Baltrum eine autofreie Insel ist mussten wir mit der Fähre übersetzen und unser Auto auf dem Festland lassen. Es war ganz schön aufregend für mich all die vielen Leute zu sehen und die große Fähre mit den lauten Geräuschen zu betreten.Nach 30 Minuten sind wir auf Baltrum angekommen und zu unserer Unterkunft gelaufen. Leider durfte ich auf diesem Weg noch nicht ins Wasser und das wo ich es doch die ganze Zeit vor Augen hatte und es so liebe. Aber meine Besitzer sagten es würde keiner gerne einen nassen Hund an der Rezeption sehen und ich müßte warten. In der kommenden Woche durfte ich dann aber oft an den Strand und auch ins Meer. Ich hatte einen Riesenspass, wollte aber nicht verstehen das ich das Meerwasser nicht trinken soll. Da ich es doch gemacht habe sind mir immer wieder kleine Missgeschicke passiert :-( . Ich habe auf Baltrum viele Hundekollegen getroffen und so manche Runde mit ihnen getobt. Ich war freundlich zu jedem, aber manche leider nicht zu mir was ich gar nicht verstehen konnte. Eines kann ich Euch aber sagen: Baltrum ist einen Hundeurlaub wert, denn so viel Freilaufstrand für Hunde habe ich noch nie gesehen. Nach einer aufregenden Fährrückfahrt haben wir noch einen Abstecher zu Evie's Züchterin gemacht. Dort bin ich etwas über meine Grössenverhältnisse hinausgewachsen und habe versucht mit einem Rind und einer Ziege auf der Weide zu toben. Bis man diese Huftiere mal animiert hat dauert es ganz schön lange und dann wollen sie noch nicht einmal so spielen wie ich! Nach diesem Besuch sind wir dann wieder zurück ins Rheinland gefahren und 3,5 Stunden später hatte ich sie endlich wieder: Meine Evie :-) :-) :-)