18.01.2003

Heute sind wir alle zusammen nach Attendorn ins Sauerland gefahren, weil dort ein Körtermin vom Eurasier Klub Weinheim - zu dem ich angemeldet wurde - statt fand.
Es waren 16 Hunde zur Ankörung angemeldet und somit hatte die Körmeisterin alle Hände voll zu tun. Als erstes mußten wir alle den Verhaltenstest machen, bei dem z.B. geprüft wird, wie wir uns verhalten, wenn wir durch eine Menschenansammlung laufen müssen und angefasst werden und wie wir auf verschiedene Geräusche wie Hupen, Rasseln und Knall reagieren. Ich fand das  gar nicht so lustig und wollte dann doch lieber gehen. Der zweite Teil bestand dann aus der Begutachtung durch die Körmeisterin mit Überprüfung meiner Untersuchungsergebnisse und meiner Figur sowie der Bewegungsabläufe. Nachdem alles überstanden war, bin ich für einen Wurf zur Zucht zugelassen worden.

Mein Körfoto