30.05.2004

Heute mußte ich (Buffy) sehr früh aufstehen, da ich gemeinsam mit meinem Freund Apollo zur Ausstellung nach Saarbrücken gefahren bin. Als wir um 7 Uhr auf dem Ausstellungsgelände ankamen, haben wir zunächst eine Box für uns reserviert, da ich mich hier drin immer sicherer fühle als wenn ich im Gedränge liegen muß. Unser Richten begann leider erst um 12 Uhr und so haben wir viel Zeit gehabt alte und neue Bekannte wiederzusehen und auch die Industriestände der Messe zu besuchen. Nachdem das Richten begonnen hatte mußte Apollo mit den anderen Rüden in der Offenen Klasse in den Ring. Er zeigte sich wie immer von seiner besten Seite, blieb ruhig wie kaum ein anderer Hund und wurde so als Vierter plaziert. Später kam ich in der Offenen Klasse Hündinnen an die Reihe. Zunächst klappte alles wunderbar und ich lief mit erhobener Rute durch den Ring. Auch das Anfassen der Richterin war kein Problem nur danach möchte ich dann lieber umgehend gehen und lasse den Schwanz hängen. Warum ich das mache habe ich bis jetzt niemand verraten....Letztendlich gab es dann für mich die Note Sehr gut. Die kompletten Ergebnisse findet Ihr hier.

Nach der Ausstellung haben wir in der Nähe von Saarbrücken noch zwei Samojedenrüden besucht, deren Besitzer wir bisher nur über das Internet kannten. Die Jungs waren auch richtig nett, doch wenn sie mich zu sehr bedrängt haben mußte ich doch immer mal wieder Bescheid sagen wo die Grenzen sind. Die beiden Samojeden Puschkin und Chico samt Besitzer haben uns dann auch noch ihre Spazierstrecke mit tollen Gewässern zum Baden gezeigt. Nach diesem anstrengenden und erlebnisreichen Tag bin ich dann erstmal in den Tiefschlaf gefallen.

Apollo vom Hirtenfeld

Buffy & Samojede Puschkin

  Samojeden Chico & Puschkin